Waldfest vor dem Aus?

Wars das? Schon länger ist bekannt, dass es Bestrebungen gibt, den Waldfestplatz zu roden. Nun scheint klar: Noch diesen Frühling sollen die Bäume auf dem Waldfestplatz gefällt werden. 

 

Der seit längerer Zeit angekündigte Infoanlass zum Waldfestplatz Balzenwil findet am Montag, 26. Februar um 13.30 Uhr auf dem Waldfestplatz im Saalwald statt. Der Forstbetrieb Region Zofingen und die Gemeinde Murgenthal haben das Datum inklusive einer gleichlautenden Mitteilung mit Zusatzinfos auf ihren Websites veröffentlicht. Daraus ist auch zu entnehmen, dass die Holzschlagbewilligung durch den Kanton erteilt wurde und dass die Ausführung "im Frühjahr 2024" erfolgen wird. Auch ArgoviaToday hat darüber berichtet.

 

Somit dürfte das Waldfest 2023 das letzte gewesen sein. Ein ähnliches Waldfest an anderer Lage ist für die HG Balzenwil aus aktueller Sicht nicht denkbar.

 

Der Infoanlass steht der Bevölkerung offen. Die Hornussergesellschaft Balzenwil wird auch am Anlass teilnehmen.

 

Infoanlass Waldfestplatz Balzenwil, 26. Februar 2024, 13.30 Uhr auf dem Waldfestplatz im Saalwald, Balzenwil.

 

Hier geht's zum Waldfestplatz auf Google Maps>>>