Drei Neue für Balzenwil

Auf die Saison 2019 stossen drei neue Spieler zur Hornussergesellschaft Balzenwil. Urs Jufer wechselt von der HG Halten ins Möösli. Simon und Luca Wyss spielten bis anhin bei der HG Schoren.

 

Urs Jufer ist in Balzenwil kein Unbekannter. Er absolvierte in diesem Jahr bereits 6 Meisterschaftsspiele mittels B-Lizenz bei Balzenwil B. Er fügte sich sofort als Leistungsträger ins Kollektiv ein und war mitverantwortlich dafür, dass die erste Zweitliga-Saison überhaupt von Balzenwil B punktgleich mit den beiden Aufsteigerteams auf dem dritten Rang abgeschlossen werden konnte. Jufers vorherige Stationen waren Gondiswil und – in den letzten beiden Jahren – die HG Halten. Die Saison 2018 beendete er auf dem dritten Rang der Einzelschläger in der 3. Liga. Im Jahr zuvor war er massgeblich daran beteiligt, dass die Mannschaft den Aufstieg von der vierten in die dritte Liga schaffte. Sowohl am Bock, wie auch im Ries gilt er als sehr guter Hornusser.

 

Luca Wyss spielte in der Juniorenmeisterschaft an der Seite der jungen Balzenwiler Akteure. Er wechselt gemeinsam mit seinem Vater Simon von der HG Schoren nach Balzenwil. Luca (Jahrgang 2000) passt gut zu den vielen anderen jungen Spielern bei Balzenwil und erhofft sich den nächsten Entwicklungsschritt in seiner Hornuserkarriere. Er hat eine gute Länge und ist mit seiner Schnelligkeit auch ein Gewinn für die Riesarbeit.

 

Simon Wyss wechselt an der Seite seines Sohnes zur HG Balzenwil. Für die beiden war ein wichtiger Faktor, dass sie weiterhin zusammen hornussen können. Simon war in Schoren seit vielen Jahren ein Leistungsträger und zeichnet sich vor allem durch seine Konstanz auf hohem Niveau am Bock aus. Die Saison 2018 beendete er mit dem höchsten Durchschnitt aller Spieler von Schoren (17.28). Er gilt als sehr konstanter Schläger und wird Balzenwil auch mit seiner Erfahrung weiterhelfen.

 

Die HG Balzenwil heisst seine drei neuen Spieler herzlich willkommen!

 

 

Hier gehts zur kompletten Transferliste des Eidgenössischen Hornusserverbands EHV: Transferliste 2018