HärteTestSpiele

Es geht los. Und wie! Balzenwil A startet mit Testspielen gegen zwei absolute Spitzenteams in die Saison 2019.

 

Am Samstag erwartet Balzenwil die Equipe aus der Hauptstadt: Bern-Beundenfeld A beehrt das Möösli, Spielbeginn ist wie üblich um 12 Uhr.

 

Am Sonntag kommt gleich noch einmal hoher Besuch ins Möösli, oder vielleicht sollte man sagen "höcher" Besuch: Schweizermeister und Eidgenössischer Festsieger Höchstetten A heisst der Gegner von Balzenwil A am Sonntag, ebenfalls um 12 Uhr.

 

Beide Topteams wollten wieder einmal in Balzenwil spielen. Wir fühlen uns geehrt und freuen uns auf diese zwei Spiele. Natürlich ist es nicht das Ziel, vor den beiden Teams aus der NLA in Ehrfurcht zu erstarren. Auch für Balzenwil A ist es eine erste Standortbestimmung. Eine Woche später folgt das Trainingslager im Wallis. 

 

Nicht nur der Start in die Saison, auch die Meisterschaft 2019 an sich ist speziell: Aufgrund der Verkleinerung der Nationalligen A und B, wird es einige Absteiger mehr geben als normal. Zu diesem Thema lest ihr auf unserer Seite bald mehr.

 

Zuerst freuen wir uns auf die beiden Testspiele vom Wochenende und vielleicht verirrt sich ja schon früh in der Saison der eine oder andere Fan ins Möösli – wir freuen uns!

 

PS: Natürlich gibt es auch diese Saison wieder JEDES SPIEL LIVE. Einfach unsere Webseite besuchen und im Menü auf "Live-Resultate" klicken oder die Hornussen Live-App herunterladen. Die Links für den App Store und den Google Play Store findet ihr hier.