Alles auswärts


Nach dem grossen Heimwochenende startet am Samstag die Nachwuchsmeisterschaft. Wiederum bilden die Balzenwiler und Mättenwiler Nachwuchshornusser eine kombinierte Mannschaft. Los geht es um 12.30 Uhr in Gondiswil.

 

Auch die beiden Aktivteams von Balzenwil treten am Sonntag auswärts an. Unter verschiedenen Voraussetzungen. Balzenwil A wird mit dem Hornusserplatz in Rüedisbach Neuland betreten. Die Aufsteiger haben ihr Potenzial bereits angedeutet, für beide Mannschaften geht es zudem darum, auf die am letzten Wochenende kassierte erste Nummer der laufenden Meisterschaft zu reagieren. Wem dies wohl besser gelingt?

 

Die B-Mannschaft ist dagegen absolut im Flow. Sechs Punkte nach den ersten zwei Spielen, dazu der Triumph im Herzschlagfinale vom letzten Sonntag, das mit einem Punkt Vorsprung auf Utzigen B endete. Am nächsten Sonntag wartet Sumiswald auf Balzenwil B. Die Berner gehören praktisch zum Inventar der 2. Liga Gruppe 4, nachdem sie 2012 aufgestiegen sind. Letztes Jahr genoss Balzenwil B in diesem Duell den Heimvorteil und nutzte ihn prompt aus. Mit 0 Nummern und 886 Punkten wurde Sumiswald (1 Nummer, 783 Punkte) klar geschlagen. Damals traten die Balzenwiler in Topbesetzung an, was am Sonntag aufgrund von Absenzen nicht der Fall sein wird. Zudem hatten die Sumiswalder im vorigen Jahr sicherlich nicht ihren besten Tag eingezogen. Und gerade die Riesarbeit, die Balzenwil B in den bisherigen zwei Spielen so gut gelungen ist, wird immens wichtig sein. Die Favoritenrolle auf jeden Fall, überlässt man gerne den Hausherren. Sieg im Vorjahr hin oder her...

 

 

Sonntag, 5. Mai, 13.00 Uhr: Rüedisbach - Balzenwil A 

Sonntag, 5. Mai, 12.00 Uhr: Balzenwil B - Sumiswald