Und wieder ist man gefordert


Schon vor zwei Wochen war die Herausforderung dieselbe: Sowohl Balzenwil A, wie auch Balzenwil B kamen von einer Niederlage mit Nummer und wollten sich dafür rehabilitieren. Die gute Nachricht: Es gelang damals beiden Teams. Dieses Mal auch?

 

Am Samstag spielt Balzenwil B zuhause gegen Huttwil. Es kann nur ein Ziel geben: Kein Nummero. Huttwil geht als klarer Favorit in die Partie und dürfte nicht zu schlagen sein, ausser die Berner können nicht alle Nousse abtun. Balzenwil B liegt im Moment auf dem drittletzten Platz und ist auf Punkte angewiesen. Jeder gewonnene Punkt kann jetzt sehr wertvoll sein. Werden es zwei Punkte, darf die Mannschaft von Spielleiter Martin Aeschbach sehr zufrieden sein.

 

Ungewisses Auswärtsspiel

Für Balzenwil A steht eine neue Herausforderung an. In Häusernmoos hat das Team noch nie gespielt. Die Aufsteiger zeigten bereits einige ansprechende Schlagresultate, kassierten aber auch schon sieben Nummern. Der Tabellenvorletzte würde also nur allzu gern zeigen, zu was diese Mannschaft imstande ist. Und Balzenwil A? Nach der ärgerlichen Nummer im ersten Streich gegen Oberönz-Niederönz A sind die Balzenwiler etwas zurückgefallen, der Rückstand auf die Spitze ist angewachsen. Noch stehen sieben Spiele aus. Will Balzenwil A aber an der erweiterten Spitze mitmischen, müssen es vier Rangpunkte sein.

 

Übrigens: In einer Woche ist das Pfingstwochenende und damit Pause in der Meisterschaft. Nach der Hälfte ebendieser Meisterschaft ist es deshalb Zeit, für eine grosse Halbzeitbilanz. Unter die Lupe genommen werden die NLA, die NLB und die 2. Liga Gruppe 4, in welcher Balzenwil B spielt. Wer ist auf Kurs? Wer überrascht und wer enttäuscht? Und wie geht es weiter? Welche Einzelschläger sind noch im Rennen um den Einzeltitel? All das und vieles mehr gibt es nach dem Meisterschaftswochenende und über die Pfingsttage. Dranbleiben lohnt sich!

 

Volles Programm auch an diesem Wochenende. Am Samstag ist die zweite Nachwuchsrunde angesagt. Die kombinierte Mannschaft Mättenwil-Brittnau/Balzenwil tritt dabei zuhause auf dem Möösli an. 

 

Samstag, 1. Juni, 12.00 Uhr: Balzenwil B - Huttwil 

Sonntag, 2. Juni, 12.45 Uhr: Balzenwil A - Häusernmoos