Wir spielen wieder!

Endlich! Nach langem warten, hoffen, trainieren und internen Spielen, starten wir an diesem Sonntag so richtig in die Saison 2021. Dieser Start hat nichts anderes als eine besondere Affiche verdient: Um 11 Uhr empfangen wir bei uns im Möösli unsere Kollegen von Mättenwil-Brittnau A. Und das Allerbeste daran: Ihr könnt live dabei sein! Entweder vor Ort – Zuschauer sind wieder erlaubt – oder über Hornussen live.

 

Zwei Derbys und zwei NLA-Gegner bis zur Sommerpause

Was war das doch für ein Hin und Her im Frühjahr. Nach der pandemiebedingt fast völlig ausgefallenen Saison 2020 wollten wir mit frischem Elan in die Saison 2021 starten. Doch Covid-19 machte uns erneut einen Strich durch die Rechnung. Die Folgen sind bekannt: Das Eidgenössische und die Meisterschaft wurden abgesagt. Der EHV und die Meisterschaftskommission versuchten sich dann an einem kurzfristig aus dem Boden gestampften Alternativformat. Doch gut gemeint ist nicht... ihr wisst schon. 

Wir haben das Heft selber in die Hand genommen und schnell Wettspielgegner gefunden. Wir wollen hornussen und wir wollen mit der kompletten Mannschaft hornussen. Am Sonntag geht es nun also endlich los. Wir messen uns im Derby mit Mättenwil-Brittnau A (ab 11 Uhr im Möösli). Am Samstag, 19. Juni empfangen wir zudem mit Hintermoos-Reiden A einen weiteren Gegner aus der Region (11 Uhr im Möösli). Danach warten auf dem Weg in die Sommerpause (... schon wieder Pause...) zwei NLA-Brocken. Am Samstag, 3. Juli, gastiert Rüdtligen-Alchenflüh A im Möösli (11 Uhr). Und am Samstag, 10. Juli, reisen wir in die Hauptstadt. Dort wartet Bern-Beundenfeld A auf der kleinen Allmend (12.30 Uhr) auf uns.

Auch unsere B-Mannschaft greift ins Spielgeschehen ein. Sie tut dies am Sonntag, 20. Juni, auswärts gegen Schoren (10 Uhr). Am Sonntag, 27. Juni, geht es ans nächste Auswärtsspiel nach Rohrbach (12 Uhr). Am Sonntag, 4. Juli, kommt dann auch die B-Mannschaft noch in den Genuss eines Heimspiels. Gegner im Möösli ist dannzumal Bern-Beundenfeld B (11 Uhr).

 

In der Hoffnung, dass sich die Lage weiter entspannt, erwarten wir dann den Herbst mit diversen Kleinanlässen, die – und das ist vor allem den Organisatoren zu wünschen – hoffentlich gespielt werden können. Fürs Erste freuen wir uns für den Moment; wir dürfen wieder normal hornussen, wir dürfen Zuschauer begrüssen, wir dürfen in unserem Jubiläumsjahr endlich wieder Verein sein. Auch nach 100 Jahren getreu dem Motto: HG Balzenwil – bi dir bini heicho.

 


Download
Neuer Spielplan 2021
Alternativ_Spielplan_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 61.9 KB

... oder wie Homer sagen würde: