Zurück in der Erfolgsspur

Nach der Niederlage in Röthenbach findet Balzenwil A im Heimspiel gegen Rüderswil auf die Siegerstrasse zurück. Die Basis bildet eine sehr gute Riesleistung.

 

Sommerliche Temperaturen erwarten die beiden Teams im «Möösli». Die Balzenwiler starten respektabel, hornussen einen guten ersten Durchgang. Am Bock sind nur wenige Fehlstreiche zu verzeichnen, im Ries sehen die Spieler alle Nousse früh. Rüderswil kann nicht ganz mithalten und verliert bei Halbzeit etwas überraschend bereits 35 Punkte.

 

Im zweiten Durchgang stellen die Balzenwiler ihren Gegner auf die Probe: Zunächst überstehen die Gäste aus Rüderswil zwei nicht optimal getroffene Hornusse schadlos – die in sehr direktem Weg Richtung Ries fliegenden Geschosse werden entschärft. Dann folgte ein genau gegenteiliger Streich: Sehr gut getroffen und mit hoher Flugbahn. Lange reagiert kein Rüderswiler. Sodann noch etwas Bewegung ganz zuhinterst im Ries, nicht aber dort, wo der Nouss schliesslich landet: 18, unterstrichen. Die Balzenwiler bauen am Bock leicht ab und kommen auf 1026 Punkte.

 

Zurück im Ries, werden auch die Balzenwiler vor eine grössere Herausforderung gestellt. Der Himmel, nun in hellerem blau eingefärbt, macht die Aufgabe schwieriger. Prompt hat das Heimteam mehr Mühe. Kampf und Teamgeist führen die Balzenwiler am Ende in die Erfolgsspur zurück. Kurz vor Ende glänzt Mathias Schär mit einer Rettungstat im Zieli 4. Die Null steht, das Spiel ist gewonnen. Rüderswil A fehlte es nach der kassierten Nummer etwas an Moral. Man hatte mit einem starken Gegner am Bock gerechnet, allerdings ging es bei den Emmentalern im zweiten Durchgang nicht mehr so richtig vorwärts. Die Rüderswiler büssten weiter Punkte ein und verloren am Ende klar mit 1 Nummer und 958 Punkten zu 0 Nummern und 1026 Punkten. Balzenwil A feierte damit den fünften Sieg im sechsten Spiel. Nebst Teamleader Patrick Jordi ist auch die Leistung von Youngster Silvano Scholer zu erwähnen, der als Überzähliger 71 Punkte erzielte.

 

Spielliste Balzenwil A>>>

Spielliste Balzenwil B>>>