Lichtblick Nachwuchs

 

Unsere Kids gewinnen ihr erster Meisterschaftsspiel. Die Aktiven müssen am Ende deutliche Niederlagen hinnehmen.

 

Judihui, der Nachwuchs spielt und es regnet nicht! Wobei: Der Regen setzt nach Ende des Spiels ein und für die meisten Kleinen endet der Tag somit wie immer: pflotschnass😅

 

Die sehr junge Truppe Balzenwil/Mättenwil/Tenniken gewinnt in Balzenwil mit 6 Nummern und 316 Punkten gegen Hintermoos/Oeschenbach (11/166). Das reicht in der Zwischenrangliste etwas überraschend für den guten 3. Rang. Weiter geht es gleich am nächsten Samstag in Reinach, Spielbeginn 12.00 Uhr. 

  

Schüpbacher Machtdemonstration

Balzenwil A verliert auswärts gegen das hochkarätige Schüpbach. Im zweiten Durchgang zeigen die Emmentaler zum ersten Mal in der laufenden Meisterschaft, weshalb sie als haushoher Favorit in die Saison gingen.

 

In den ersten Spielen der Meisterschaft waren einige Schüpbacher noch auf Formsuche. Am Sonntag haben sie diese gefunden: Mit 291 und 319 Punkten überflügelten sie die Balzenwiler zuletzt deutlich: 1143 zu 1080 Schlagpunkten. Bei Halbzeit hatte Balzenwil mit zwei Punkten geführt. Eine leichte Steigerung der Gäste aus dem Aargau reichte gegen die Schüpbacher Machtdemonstration aber nicht.

 

Viel vorwerfen können sich die Balzenwiler nicht: Die Leistung am Bock war gut und diejenige im Ries tadellos. Eine Schrecksekunde verzeichnete Schüpbach beim 13-er von Patrick Lüscher. Das veritable Geschoss wurde in letzter Sekunde abgewehrt.

 

Zwei Nummern sind zwei zu viel

Balzenwil verliert sein Heimspiel und kassiert einen Nuller. Am Bock kann man Gegner Thörishaus-Frauchwil-Zimlisberg B nicht herausfordern. Schon bei Halbzeit beträgt die Differenz 84 Punkte. Massgebend ist allerdings eine andere Szene: Zwei aufeinanderfolgende Streiche müssen die Balzenwiler unterstreichen: ein 13-er und eine 6.

 

Eine Nummer kurz vor Schluss führt dazu, dass die Gäste keinen Vollerfolg feiern können. In der Tabelle hält Balzenwil B weiterhin den Anschluss nach oben. Etwas abgesetzt hat sich einzig Bigel-Goldbach. Allgemein ist das Feld in der 2. Liga Grupe 1 nach vier Spiele noch sehr nahe beisammen.