Gegensätzliche Formkurven

 

Unser Nachwuchs hat am Samstag die letzte Meisterschaftsrunde gespielt und es gab Grund zur Freude. Am Sonntag holte Balzenwil A vier Rangpunkte in Winistorf, die B-Mannschaft ging im Derby leer aus. 

 

Die Nachwuchstruppe Balzenwil/Mättenwil/Tenniken beendet die Meisterschaft im Oberaargau auf Rang fünf von zehn Teams. Am Samstag kamen in Rohrbachgraben zehn Nummern und 326 Schlagpunkte auf das Konto der jungen Equipe. So kamen nach vier Runden 38 Nummern und 1214 Punkte zusammen. Silas Lanz kletterte in der zweiten Stufe mit 157 Punkten auf das Podest! Er holte sich den hervorragenden zweiten Rang. Eine Medaille holten sich auch Yves Kupferschmid, Max Glauser, Ivan Schärer und Lukas Manz. Herzliche Gratulation an alle!

 

Gemischte Gefühle – schon wieder!

Es harzt derzeit bei Balzenwil B: Im Derby bei Obersteckholz setzte es die dritte Niederlage in Folge ab. Wieder wurden den Balzenwiler Nummern zum Verhängnis, diesmal waren es zwei an der Zahl. Weil Obersteckholz auch am Bock die stärkere Mannschaft war, gab es einen Nuller. Trotzdem wurde das Saisonziel, der Ligaerhalt, endgültig gesichert. Der Lift nach oben ist allerdings auch abgefahren: Balzenwil B liegt eine Runde vor Schluss auf Rang 4, der Vorstoss auf den Aufstiegsplatz 2 ist ausser Reichweite. Auf diesem liegt Huttwil, der Gegner in der letzten Meisterschaftsrunde vom kommenden Samstag. Balzenwil B braucht nun Punkte, um sich gegen hinten abzusichern. Im Worst-Case-Szenario droht der Absturz auf Rang 9.

 

Besser machte es am Sonntag das Fanionteam: Eine starke Leistung in Winistorf brachte Balzenwil A vier Punkte ein. Weil Rütschelen eine Nullerrunde kassierte, klettert Balzenwil in der Tabelle auf Rang drei. Heimteam Winistorf-Seeberg konnte am Bock nicht mithalten und erzielte 990 Punkte. Balzenwil kam mit einer formidablen Leistung auf 1081 Schlagpunkte. Die Nousse waren am blauen Himmel nicht immer einfach zu erkennen. Beide Teams konnten dennoch alle Situationen meistern. Weiter geht es am kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen Sinneringen-Vechigen A.