Podest in Aussicht...

 

Balzenwil B verliert auch das letzte Meisterschaftsspiel. Balzenwil A siegt weiter. Nun wartet der ultimative Showdown. 

 

Von Rang 3 bis Rang 9 war noch alles möglich für die zweite Balzenwiler Auswahl. Nach der Niederlage gegen Huttwil ist klar: Es reicht nicht fürs Podest. Während Gegner Huttwil im Möösli eine Aufstiegsparty feiern durfte, beendet Balzenwil B die diesjährige Kampagne auf Rang 6. Fazit: Starker Start, schwacher Endspurt – Saisonziel aber erreicht.

 

Der Showdown wartet

Balzenwil A legte im Heimspiel gegen Sinneringen-Vechigen A ordentlich vor. Die Gäste verzeichneten sehr viele Fehlstreiche und konnten nicht folgen. Die Probleme der Balzenwiler waren eher in der Riesarbeit zu suchen. Schon bei Halbzeit war der Ausgang nach Schlagpunkten entschieden: Die Balzenwiler führten mit 120 Punkten Vorsprung.

 

Aber eben: Es gilt, alle Hornusse abzutun. Das benötigte Sonderefforts von Marco Schnider, Patrick Jordi und André Lanz. Generell hatten die Balzenwiler das Geschehen im zweiten Durchgang etwas besser im Griff. Mit 1072 Schlagpunkten war der erste Punkt früh im Trockenen. Dank der Leistungssteigerung im Ries blieben alle vier Punkte in Balzenwil. Sinneringen-Vechigen A hielt sein Ries ebenfalls sauber, kam aber nur auf 899 Punkte.

 

Damit kommt es in der letzten Runde zum grossen Showdown: Das drittplatzierte Balzenwil A trifft auswärts auf das punktgleiche Rütschelen A. Nur zwei Punkte dahinter lauert zudem Biglen-Arni A. Der Sieger dürfte sich Rang 3 sichern, für den Verlierer droht der Absturz auf Rang 5.