Bärenstarkes Team

 

Balzenwil A gewinnt auswärts in Rütschelen und sichert sich den dritten Rang. Im letzten Meisterschaftsspiel hornusste das Heimteam am Bock unkonstant. Zudem konnten die Rütscheler den dritten Streich nicht abtun. Die Gäste aus dem Aargau waren im Ries fast überall gefordert. Die Balzenwiler überzeugten zum Abschluss der Meisterschaft aber mit einer bärenstarken Teamperformance. Mit Kampfgeist und gegenseitiger Unterstützung blieb die weisse Weste bestehen – Sieg und Platz 3 waren damit gesichert.

 

Die Balzenwiler nahmen aber den Fuss nicht vom Gas, sondern legten noch einmal einen guten Durchgang am Bock hin. Es gelang sogar eine Steigerung um 15 Punkte auf total 1053 Zähler. Rütschelen kam auf 947 Punkte und beendet die Meisterschaft auf Rang 5 – eine sehr beachtliche Leistung als Aufsteiger!

 

So stark war ein Neuntplatzierter noch nie

Patrick Jordi gelang in Rütschelen kein optimaler Auftakt: 18 und 17. Im zweiten Durchgang drehte er aber auf und schraubte sein Total dank einem 22er und einem 23er auf 80 Punkte. Das war Tageshöchstwert. Nur zweimal holte er in dieser Meisterschaft nicht die Maximalpunktzahl. Die Meisterschaft gewann Patrick Jordi nur deshalb nicht, weil er aus persönlichen Gründen ein Spiel auslassen musste. Wie dominant er hornusste, zeigt die Tatsache, dass er, mit einem Spiel weniger als alle anderen, die Meisterschaft dennoch auf dem 9. Rang abgeschlossen hat!