Souveräner Sieg in Krauchthal

 

Balzenwil A gewinnt die 2. Stärkeklasse des Jubiläums 120 Jahre HG Krauchthal-Hub trotz einigen Absenzen. Patrick Jordi klettert auf das Podest.

 

Verstärkt mit einigen B-Spielern und Nachwuchshornussern reiste Balzenwil A am Samstag nach Krauchthal. In der 2. Stärkeklasse traf die Mannschaft auf Grafenried-Jegenstorf und wurde entsprechend an vielen Orten im Ries getestet. Dabei konnten sich für einmal gerade die Spielerinnen und Spieler im vorderen Teil des Rieses auszeichnen.

 

Nicht nur das Wetter hielt sich besser als erwartet, auch am Bock gelang viel Zählbares: Da es für einmal mit links/rechts aufging, kamen die Balzenwiler am Bock richtig in den Flow. Vor allem im zweiten Durchgang konnte Balzenwil A nochmals deutlich aufdrehen und kam dadurch als einzige Mannschaft auf über 1000 Schlagpunkte.

 

Balzenwil A – das einzige NLA-Team in der 2. Stärkeklasse – wurde seiner Favoritenrolle gerecht und siegte mit 1026 Punkten deutlich vor Oberönz-Niederönz A (959 Punkte) und Zimmerwald A (914 Punkte).

 

Die Balzenwiler staubten elf Auszeichnungen ab. Patrick Jordi kletterte trotz einem nicht ideal getroffenen Hornuss auf das Podest: Er belegte mit den Streichen 20, 15, 22, 21 und den total 78 Punkten den dritten Rang. Geschlagen nur von den beiden Oenzern Pascal Hunziker (85 Punkte) und René Lüthi (80).

 

 

 

📲 Neu: WhatsApp-Kanal der HG Balzenwil
Wer künftig keine News, Resultate und Spielberichte verpassen will, folgt uns ab sofort auf WhatsApp.

👉 Direkt, unkompliziert & ohne Smalltalk – einfach abonnieren und dranbleiben:
Jetzt Kanal abonnieren

#bidirbiniheicho 🖤💙