Die Balzenwiler Teams verpassen am Zweierverbandsfest in Grenchen ihre Ziele. Am Grossaufmarsch der Mücken lag das allerdings nicht.
Es war Zügeln angesagt nach dem Anhornussen – und es ging für beide Teams in die falsche Richtung: Balzenwil A musste nach einer durchzogenen Leistung von Ries 1 auf Ries 4 wechseln. Nur Zwischenrang 7. Immerhin: Das anvisierte Trinkhorn lag noch in Reichweite.
Balzenwil B erwischte es schlimmer: Die 2 Nummern hatten eine Wanderung zur Folge, die erst bei den hintersten Spielfeldern endete. Zeit blieb dafür genügend, denn der Auftakt in den Nachmittag verzögerte sich, weil nicht alle Bockstände rechtzeitig spielbereit hergerichtet werden konnten.
Wenn es nicht «ahänkt»
Im Ausstich traf Balzenwil A auf Hintermoos-Reiden A – und auf Mückenschwärme, die besonders gerne in der Nähe des Bockes herumschwirrten. Trotz Insektenplage gelang eine Steigerung. Die Fehlstreiche konnten indes nie ganz vermieden werden. Die Balzenwiler kamen einfach nicht auf Touren. Entsprechend fehlten am Ende über 100 Punkte auf ein Trinkhorn. Die 0 Nummern und 1531 Punkte reichten zum Gewinn einer Glocke. Immerhin, denn ein Nouss schrammte nur knapp am Riesmarch vorbei. Es hätte also durchaus schlimmer kommen können.
Auch Balzenwil B wollte es nie so recht laufen. Am Nachmittag kamen nochmals zwei Nummern hinzu. Am Bock lief es sogar noch weniger gut als am Vormittag. Das reichte am Ende nur zu Rang 18 in der 2. Stärkeklasse mit 4 Nummern und 1060 Schlagpunkten.
Fazit: Beiden Mannschaften «hets eifach ned aghänkt». Das spielfreie Wochenende haben sich dennoch alle verdient. Und wie man sieht war spätestens beim Fototermin wieder Zeit für Jubel.
Weiter geht es im September: Dann stehen noch die Nachwuchsfeste, Kleinanlässe und der Gruppenfinal auf dem Programm.
📲 Neu: WhatsApp-Kanal der HG Balzenwil
Wer künftig keine News, Resultate und Spielberichte verpassen will, folgt uns ab sofort auf WhatsApp.
👉 Direkt, unkompliziert & ohne Smalltalk – einfach abonnieren und dranbleiben:
Jetzt Kanal abonnieren
#bidirbiniheicho 🖤💙