Bis in den Meisterfinal vorgestossen

 

Balzenwil 1 schaffte es am Gruppenmeisterschaftsfinal in Thun bis in den Final der besten 6 Gruppen.

 

Gleich zwei Balzenwiler Gruppen waren auf der Thuner Allmend im Final der 36 besten Gruppen vertreten. In der ersten Runde erwischte es beide Gruppen im Ries – es zeigte sich allerdings, dass sie bei weitem nicht die einzigen waren. Nur gerade sieben Gruppen kamen ohne Nummer durch die erste Runde! Ein sehr seltenes Bild...

 

Top-Leistung in Runde 2

Balzenwil 2 war beim Abtun chancenlos und musste gleich 5 Nummern hinnehmen. Die Leistung am Bock war mit 376 Punkten über weite Strecken in Ordnung. Es resultierte Platz 35.

 

Balzenwil 1 war mit grösseren Ambitionen angetreten, wurde im Ries aber im 20er geschockt. Aufgrund der vielen Nummern reichte es aber dennoch für die Qualifikation für Runde 2. Am Bock lief es mit 406 Punkten noch nicht wie gewünscht.

 

Das änderte sich in der zweiten Runde. Da tauchten die Balzenwiler nämlich auf Rang 3 auf und qualifizierten sich damit für den Meisterfinal der besten sechs Gruppen! Ein schöner Erfolg, der mit 0 Nummern und 468 Punkten auch redlich verdient war. Benjamin Moser und Patrick Jordi glänzten mit je 84 Punkten.

 

Im Meisterfinal hingen die Trauben für Platz auf dem Podest dann etwas zu hoch. Höchstetten 1 siegte mit 534 Punkten überlegen vor Wäseli 1 mit 509 Punkten und Wasen-Lugenbach 1 mit 495 Punkten. Balzenwil 1 erzielte 436 Punkte und landete auf dem 5. Rang. 

 

Hier noch einige Impressionen vom Finaltag:

 

📲 Neu: WhatsApp-Kanal der HG Balzenwil
Wer künftig keine News, Resultate und Spielberichte verpassen will, folgt uns ab sofort auf WhatsApp.

👉 Direkt, unkompliziert & ohne Smalltalk – einfach abonnieren und dranbleiben:
Jetzt Kanal abonnieren

#bidirbiniheicho 🖤💙