Alles auf Null: Jahr Eins nach der Killersaison

 

Wir schreiben das Jahr Eins nach der Killersaison.

 

Diese Killersaison 2019, in der 20 Prozent aller Teams in der Meisterschaft abgestiegen sind.

 

Die nun anstehende Meisterschaft 2020 wird wohl so eine Art Übergangssaison. Weil es nach der verrückten Meisterschaft 2019 die eine oder andere Mannschaft gibt, die nun nominell in einer falschen Liga spielt. Denn wer sein Seuchenjahr ausgerechnet letztes Jahr erwischt hat, der ist abgestiegen. Doch neue Saison, neues Glück. Es wird Zeit für die Korrektur. Und noch etwas anderes wird sich in diesem Jahr weisen: Nämlich welchen Einfluss die Einführung der Mannschaftsgrössen 16+2 in den Nationalligen und der ersten sowie zweiten Liga haben wird. Wer wird durch die neue Zeitenrechnung begünstigt? Und wer verspekuliert sich bei der Taktik?

 

So gesehen wird auch die Meisterschaft 2020 enorm spannend. Und weil wir keine Kristallkugel haben und Mike Shiva ein bisschen zu teuer ist, fragen wir einfach euch. (Auch wenn das letztes Jahr nicht viel gebracht hat...)


Der geneigte Leser unserer Website kennt das (Tipp)Spiel. Ihr ordnet die Mannschaften der Ligen ein und wir präsentieren das Ergebnis vor Beginn der Meisterschaft mit dazugehöriger Analyse. Bereit? Gut. Los!


Jetzt bist du dran: Tippe die NLA

Im Formular unten könnt ihr die Mannschaften der Nationalliga A auf die Ränge 1 bis 14 setzen. Abstimmen könnt ihr bis am 26. März. Die Resultate werden eine Woche vor Meisterschaftsbeginn hier präsentiert.

Wenn du per Smartphone/Tablet surfst oder Probleme bei der Darstellung hast, verwende diesen Link:

Hier geht's zur Mobile-Version: Jetzt tippen

Achtung: Der Internet Explorer ist veraltet und verursacht Probleme bei der Darstellung! Nimm doch besser Chrome oder Firefox, diese Browser sind nämlich viel sicherer.


Ein Tippspiel zur NLB folgt nächste Woche. Versprochen :-)